28.05.2019

Profil gewinnen: Differenzierung ist der erste Schritt

Den Erfolg einer Apotheke bestimmen eine ganze Reihe unterschiedlicher Faktoren. Einige wesentliche davon greift unsere Autorin in dieser und den kommenden Ausgaben von APOTHEKE + MARKETING heraus und zeigt damit Ansatzpunkte für strategisches Marketing. Im Fokus stehen die Faktoren: Profilierung, Kundenorientierung und vernetzte Kommunikation. Teil 1 beschäftigt sich mit der Frage, wie die Apotheke ihr Profil schärfen kann.

© Viacheslav Iakobchuk / stock.adobe.com (Symbolbild mit Fotomodell)

Für viele Menschen ist die Lage der Apotheke das Entscheidungskriterium für ihren Besuch. Ob es die unmittelbare Nähe zur besuchten Arztpraxis ist, die zum Arbeitsplatz oder zum eigenen Zuhause – der Standort belegt unangefochten Platz 1, wenn Endverbraucher danach gefragt werden, wie sie ihre Apotheke wählen. Allzu ähnlich sind Leistung, Öffnungszeiten und Beratung, als dass der Kunde...


Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen.


Jetzt registrieren


Bereits registriert? Anmelden

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer sichtbar

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein oder registrieren Sie sich kostenlos.


Artikel teilen

Das PTA Magazin

DAS PTA MAGAZIN wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Zeitschrift insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis der Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eingeht.

www.das-pta-magazin.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.