27.11.2017

Preispolitik

© denisismagilov - stock.adobe.com

Text: Prof. Dr. Hendrik Schröder
Der Preis ist seit jeher ein sehr häufig eingesetztes Instrument im Marketing: Preissenkungen wirken sich relativ schnell und direkt auf den Absatz aus, weshalb die Versuchung, an der Preisschraube zu drehen, durchaus verständlich ist. Allerdings sollten Apotheken bei der Gestaltung der Preise eine Vielzahl von Kriterien einbeziehen. Worauf es bei der Preispolitik in der Apotheke ankommt...


Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen.


Jetzt registrieren


Bereits registriert? Anmelden

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer sichtbar

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein oder registrieren Sie sich kostenlos.


Artikel teilen

Das PTA Magazin

DAS PTA MAGAZIN wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Zeitschrift insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis der Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eingeht.

www.das-pta-magazin.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.