27.03.2019

Sortimente: Zahnpflege und Mundhygiene

von Kirsten Bechtold und Gabi Kannamüller

Mit einer gut vorbereiteten Aktion kann die Apotheke ihre Kompetenzen im Bereich Mundhygiene herausstellen. Wichtig ist dafür natürlich auch das passende Sortiment.

Mann beißt Karotte ab.

© LoloStock / stock.adobe.com (Symbolbild mit Fotomodell)

Der Markt
Gut 1,5 Milliarden Euro gaben die Deutschen im Jahr 2018 für Mittel zur Mund- und Zahnpflege aus. Damit belegt dieser Produktbereich laut Zahlen des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel (IDW) Platz 4 im Umsatzranking der Schönheitspflegemittel. Nur für Haar- und Hautpflege sowie dekorative Kosmetik geben die Deutschen noch mehr Geld aus. Gegenüber dem Jahr 2017 ist der Zahn- und...


Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen.


Jetzt registrieren


Bereits registriert? Anmelden

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer sichtbar

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein oder registrieren Sie sich kostenlos.


Artikel teilen

Das PTA Magazin

DAS PTA MAGAZIN wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Zeitschrift insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis der Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eingeht.

www.das-pta-magazin.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.