Markt Trends

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren, Informationsblätter zu beratungsrelevanten Themen: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Kunden am HV unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.

Branchennews werfen zusätzlich einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Branche.

Alle Markt Trends

Beauty
02.06.2020

Weleda Naturally Clear gegen Pickel

Naturally Clear von Weleda ist eine Basispflegeserie, die unreine Haut mit drei natürlichen Wirkstoffextrakten bekämpft: und zwar mit Auszügen aus antibakteriell wirksamer Weidenrinde, adstringierender Hamamelis und reizlinderndem Süßholz. Die Serie umfasst ein Klärendes Waschgel und ein Mattierendes Fluid. Mit dem Waschgel wird die Haut morgens und abends sanft aber gründlich von Talg und Schmutz befreit. Anschließend versorgt das Fluid sie mit Feuchtigkeit. Bildet sich trotzdem mal ein Pickel, kann dieser mit dem S.O.S. Spot Treatment mit Thymianöl gezielt bekämpft, und Rötungen können gelindert werden. Spot Abdeckcreme mit leichter Tönung hilft, Unreinheiten auch optisch zu verstecken.


Pharma Trends
29.05.2020

Neu: Doppelherz system Omega-3 Konzentrat 1500

Das neue hoch dosierte Doppelherz system Omega-3 Konzentrat 1500 ergänzt seit kurzem das bestehende Omega-3 Portfolio. Pro Tagesportion à zwei Kapseln liefert das Produkt 1500 mg Omega-3-Fettsäuren, davon 780 Milligramm EPA und 495 MiIlligramm DHA. Doppelherz system Omega-3 Konzentrat 1500 enthält nur streng auf Schadstoffe und Verunreinigungen kontrollierte Seefischöle aus nachhaltiger Fischerei. Dank PureMax™-Technologie, einem speziellen Gewinnungs- und Aufbereitungsverfahren, sind die Kapseln überdies geruchs- und geschmacksneutral. Der Abverkauf wird angekurbelt durch Anzeigen in prominenten Printtiteln sowie eine starke Online-Unterstützung durch Suchmaschinen-Marketing und Präsenz auf Gesundheitsportalen, Facebook und Instagram. Am PoS sorgen attraktive Displays und diverse VKF-Materialien für Aufmerksamkeit.


Pharma Trends
28.05.2020

EUBOS: Intimpflege für Mann und Frau

Hygiene im Genitalbereich  beugt zahlreichen verschiedenen Infektionen vor und trägt zum körperlichen Wohlbefinden bei. Häufig werden bei diesem wichtigen Thema Fehler mit falschen oder aggressiven Produkten gemacht, die beispielsweise Alkohol enthalten. Herkömmliche Seifen oder Duschgels eignen sich nicht zur Intimpflege, da sie den Säureschutzmantel der Haut im Intimbereich angreifen. Die Pflegelinie INTIMATE CARE von EUBOS verbindet in Schaumdusche und Pflegebalsam hoch effektive Wirkstoffe mit optimaler Verträglichkeit, abgestimmt auf den jeweiligen pH-Wert von Frau und Mann. Alle Produkte der Linie sind vegan und frei von Mikroplastik und Mineralöl, PEG, Silikonen und Parabenen, Farbstoffen, Parfüm und Alkohol.


Branchen News
27.05.2020

Deutschlands erste Frauenzeitschrift in den Vor-Ort-Apotheken

Die erste Ausgabe von „deine Apotheke“ liegt ab heute in rund 5.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet aus. Die deutschlandweite, erste Frauenzeitschrift, die sich exklusiv an Apothekenkundinnen richtet, ist Teil eines strategischen Mehrwertbündnisses zwischen PHOENIX Pharmahandel und der FUNKE-Mediengruppe. Das monatlich erscheinende Heft „deine Apotheke“ erscheint mit einer Startauflage von 500 000 Exemplaren. Das Themenspektrum spannt einen Bogen von Gesundheit, Lifestyle bis zu Prominenten-News. 


Pharma Trends
27.05.2020

DHU Schüßler Salze mit neuem Markenauftritt

Frisch, frech und selbstbewusst: Die DHU schenkt ihrer Erfolgsmarke „DHU Schüßler-Salze“ einen neuen Markenauftritt. Die neue Markenkampagne holt die VerwenderInnen bei ihren Lebenseinstellungen ab. Für neue Anwender wird der Zugang zum „Schüßler 1x1“, also den zwölf zentralen Salzen, durch die neue DHU Kommunikations- und Werbekampagne künftig noch einfacher: Die Salze werden medial durch typische Verwenderinnen vorgestellt, die menschlich nahbar und sympathisch sind. Selbstbewusste Aussagen gepaart mit frischen, authentischen Visuals – die neue DHU Schüßler-Markenkampagne ist ein Hingucker. Und sie bringt die vieler  AnwenderInnen anschaulich auf den Punkt: Schüßler-Salze sind eine bewährte Methode, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, Krankheiten sanft zu behandeln oder deren erneutes Auftreten zu vermeiden.


Das PTA Magazin

DAS PTA MAGAZIN wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Zeitschrift insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis der Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eingeht.

www.das-pta-magazin.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen direkt in Ihr Postfach – wöchentlich und kostenlos.