Markt Trends

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren, Informationsblätter zu beratungsrelevanten Themen: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Kunden am HV unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.
Pharma Trends
21.06.2017

Poster

Mit Hilfe der Säure-Basen-Nahrungsmitteltabelle kann das Apotheken-Team viele Lebensmittel beurteilen, ob diese säurebildend oder basenbildend auf den Säure-Basen-Haushalt wirken. Die Tabelle basiert auf dem in der Ernährungswissenschaft weltweit als Standard anerkanntem PRAL Model (englisch potential renal acid load, potenzielle Säurebelastung der Niere) und enthält PRAL-Daten von über 200 Nahrungsmitteln und Getränken (jeweils bezogen auf 100 g).


Pharma Trends
20.06.2017

Schweißgeruch

Das neue Sweat-off zero Deodorant wurde zur täglichen Anwendung gegen Schweißgeruch entwickelt. Das Deodorant wirkt sehr gut antibakteriell und neutralisiert geruchsbildende Bakterien und dadurch die Ursache des störenden Körpergeruchs. Ein mehrmaliges Auftragen verlängert und erneuert den Schutz. Das neue Deodorant stellt eine Ergänzung zum Antitranspirant des Herstellers Sweat-off dar. Weitere Informationen unter www.sweat-off.com.


Pharma Trends
20.06.2017

Warzen

Für die aufmerksamkeitsstarke Präsentation von Wortie® und Wortie® spezial zur bevorstehenden Warzen-Saison ist ab sofort eine neue Schaufenster-Deko erhältlich. Die beiden Aufsteller sind für jedes Produkt separat erhältlich. Für eine gemeinsame Bewerbung der beiden Produkte können sie jedoch mit dem Bananen-Topper, der dem Wortie®-Aufsteller beiliegt, miteinander verbunden werden. Mit dabei ist auch ein Wackelbild, auf dem je nach Blickwinkel eine stark vergrößerte Stielwarze zu sehen ist – oder nicht. Die Schaufenster-Deko und ein Zahlteller für den HV-Tisch kann über den Außendienst von Hennig Arzneimittel sowie bei der telefonischen Kundenberatung unter 06145.508-330 oder -104, per Fax an 06145.508 400 sowie per E-Mail an service@hennig-am.de bestellt werden. Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.wortie-hennig.de.


Pharma Trends
19.06.2017

Diät-Aktion

Das neue Diät-Aktionsangebot von Basica Direkt liefert ein umfangreiches Paket mit allem was zur Beratung von Kunden, die abnehmen möchten, gehört: Das HV-Display ist mit zwölf Mal 30 Sticks und ein Mal mit 80 Sticks Basica Direkt in der neuen Kurpackung bestückt. Zusätzlich enthält das Paket Warenproben, Aktions-Plakate sowie eine neue kostenlose Broschüre „Das Basica-Diätkonzept“, in der die wissenschaftlichen Erkenntnisse alltagstauglich umgesetzt wurden. Passende Experten-Ernährungstipps, Tagebuch, Trainingsplan und leckere basische Rezepte unterstützen das erfolgreiche Abnehmen. Mehr Infos und Bestellungen per Mail an info@basica.de.


Pharma Trends
16.06.2017

Tiermotive

Die neuen Philips Avent Klassik+- und Naturnah-Flaschen und Schnuller warten mit hübschen See- und Safari-Motiven auf, über die sich Groß und Klein freuen können. Pünktlich zum Start der Urlaubssaison bringt der Konzern Flaschen und Schnuller mit exotischen Motiven auf den Markt. Die Schnuller sind jeweils mit zwei verschiedenen Motiven im Doppelpack erhältlich.






Das PTA Magazin

DAS PTA MAGAZIN wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Zeitschrift insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis der Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eingeht.

www.das-pta-magazin.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.