Markt Trends

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren, Informationsblätter zu beratungsrelevanten Themen: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Kunden am HV unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.

Branchennews werfen zusätzlich einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Branche.

Alle Markt Trends

Beauty
24.01.2020

Limitierte Eaux de Toilette von La mer cosmetics

Die zwei limitierten Eaux de Toilette von La mer cosmetics für sie und ihn sollen mit ihrem Duft die Erinnerung an einen schönen und entspannten Tag an der See wieder aufleben lassen. Der leichte und zarte Damenduft Peal of Sea verleiht eine fruchtig-ozeanische Frische. Beim Herrenduft Men Marine Care treffen dagegen würzige und holzige Noten aufeinander, die zu einer harmonischen Komposition verschmelzen. Die neuen Eaux de Toilette werden ergänzt durch das dazugehörige Pearl of Sea Duschgel und die Bodylotion mit pflegendem Meeresschlick-Extrakt sowie das Men Marine Care Belebende Body & Hair Duschgel mit dem Trimarin Wirkstoffkomplex. Für einen erfrischenden und entspannten Duft auf der Haut – wie nach einem schönen Tag am Meer.  


Pharma Trends
23.01.2020

PHARMATECHNIK übergibt Scheck an Tabaluga Kinderstiftung

PHARMATECHNIK und das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg engagierten sich gemeinsam für die Tabaluga Kinderstiftung, die sich um sozial benachteiligte, traumatisierte oder schwer erkrankte Kinder und Jugendliche kümmert. Insgesamt 80 Weihnachtswünsche von Wohngruppen der Tabaluga Kinderstiftung dekorierten die Weihnachtsbäume der zwei Unternehmen. Sie reichten von Mal-Sets über Taschenbücher bis hin zu Therapiestunden. Die Mitarbeiter des Unternehmens waren eingeladen Gutes zu tun – gemeinsam konnten 2700,- Euro gesammelt werden. Im Bild bei der Scheckübergabe: v.l.n.r. Cornelia Graessner-Neiss (Geschäftsführende Gesellschafterin PHARMATECHNIK), Dörthe Friess (stv. Geschäftsführerin der Tabaluga Kinderstiftung), Tobias Baumann (Sales Manager im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg). 


Pharma Trends
22.01.2020

Hartgelatinekapseln von Caelo in weiß und transparent

Als Vollsortimenter erweitert Caelo sein „Rundum-sorglos-Paket“ um Hartgelatinekapseln in den gängigen Größen 0 und 1, sowohl in Weiß als auch in transparenter Ausführung. Denn die neue Empfehlung des DAB ist die Verwendung der transparenten Kapseln. Sie ermöglichen einfache Inprozesskontrollen und vor allem eine unkomplizierte Prüfung der Kapselentleerung in der Kinderheilkunde beziehungsweise bei Schluckbeschwerden, wobei die Kapseln häufig als Primärpackmittel verwendet werden. Beide Sorten liefert Caelo mit allen notwendigen Angaben für die Eingangsprüfung: Authentisches Analysenzertifikat nach § 6 Abs.1 und 3 ApBetrO, Freigabe durch eine QP (Qualified Person) und nach allen anerkannten Regeln der Wissenschaft geprüft. Die Kapseln sind ausschließlich aus Rindergelatine hergestellt.


Beauty
21.01.2020

Luvos-Power-Booster mit Clean-Maske

Die 2-Phasen-Pflege vereint je eine Reinigungsmaske mit einer Extrapflege in einem handlichen Doppelsachet. Nach der Reinigung die Clean Maske auf die Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und nach zehn bis 15 Minuten mit lauwarmem Wasser abwaschen. Die enthaltene Heilerde kräftigt die Epidermis mit Mineralien und Spurenelementen. Zudem bindet sie Talg und Schmutz, verfeinert die Poren und bereitet optimal auf den nachfolgenden Booster vor. Luvos® Hydro Booster spendet in Kombination mit Hyaluronsäure, Meeresalgen- und Feigenextrakt Feuchtigkeit. Gegen Fältchen und Linien hilft Luvos® Lifting Booster mit Hyaluronsäure, glättender Parakresse und Aprikosenkernöl. Luvos® Relax Booster beruhigt mit Hafer-, Schidandrafruchtextrakt und Babassuöl.


Pharma Trends
20.01.2020

Edles Metalldisplay von RUGARD

Als Unterstützung für eine gute Beratung in der Offizin bietet Dr. Scheffler für die beliebte Apothekenkosmetik RUGARD ein neues hochwertiges Langzeitdisplay aus edlem Metall an. Ob trockene, normale, reife oder junge Haut: Durch die übersichtliche Anordnung finden sich interessierte Kunden gut und schnell zurecht. Die Produkte lassen sich je nach Saison hervorheben. Durch die praktischen Rollen ist es flexibel einsetzbar und unkompliziert in ein bestehendes oder neues Präsentationskonzept integrierbar. Für die RUGARD Vitamin-Creme gibt es zusätzlich ein neues HV-Display. Bestellungen per E-Mail

Das PTA Magazin

DAS PTA MAGAZIN wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Zeitschrift insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis der Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eingeht.

www.das-pta-magazin.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.