Der Grundgedanke des Marketings: Das gesamte Unternehmen richtet sich konsequent an den Bedürfnissen des Marktes aus. Rechtzeitiges Erkennen und Bewältigen von Marktveränderungen sind wichtige unternehmerische Aufgaben für den Apothekenleiter.
Vom Onlinemarketing bis zum Kundenservice: Nicht nur der Inhaber auch seine gesamtes Team sollte die grundlegenden Instrumente des Marketings kennen und nutzen, um die Apotheke gemeinsam fit für eine erfolgreiche Zukunft zu machen.
Die Apotheke als Marke
Corporate Identity als Maßnahme zur Markenbildung hat auch für die öffentliche Apotheke große Bedeutung. Wie Apothekenleiter mit ihrem Team diese Unternehmensidentität gestalten und optimieren, erfahren sie in den Beiträgen von APOTHEKE + MARKETING.
Grundlagen des Marketings
In den Medien wird Marketing oft mit Werbung gleichgesetzt und von Marketingmaschine und -tricks gesprochen. Wie vielfältig Marketing ist und in welchen Bereichen Sie es für Ihre Apotheke nutzen können, haben wir hier zusammengestellt.
PR + Öffentlichkeitsarbeit
Gelungene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist keine Ad-hoc-Aktion, sondern will gut vorbereitet sein. Zudem lohnt es sich, hier auf Kontinuität zu setzen. APOTHEKE + MARKETING fasst zusammen, was Apotheken wissen sollten.
DAS PTA MAGAZIN wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Zeitschrift insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis der Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eingeht.
Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.