29.08.2019

Expopharm 2019

von Gabi Kannamüller

Am Ufer des Rheins trifft sich in diesem Jahr turnusgemäß wieder das pharmazeutische Fachpublikum: Düsseldorf ist Schauplatz der diesjährigen Expopharm, zugleich findet auf dem Düsseldorfer Messegelände auch der Apothekertag 2019 statt.

Düsseldorf mit Fernsehturm

© davis / stock.adobe.com

Originalartikel als PDF


  • Ort und Zeit: Messegelände Düsseldorf, Mittwoch 25. bis Samstag 28. September 2019, Hallen 1 und 3, 9.00 bis 18.00 Uhr
  • Deutscher Apothekertag 2019: Mittwoch 25. bis Freitag 27. September 2019, CCD Congress Center Düsseldorf, Stadthalle
  • APOTHEKE + MARKETING ist zu finden am Stand von Pharma Privat, Halle 3, Stand E-07.

Die Fachmesse beschreitet diesmal neue Wege: Rund um die Ausstellung mit Pharmafirmen, EDV-Anbietern, Apothekeneinrichtern und weiteren im Umfeld der Apotheke aktiven Unternehmen präsentiert die Expopharm neue Veranstaltungsformate. Dazu gehört beispielsweise das inspirationLAB. Auf die Messebesucher warten darin neben einer Reihe von Vorträgen auch praxisnahe und ergänzende Workshops sowie Best-Practice-Beispiele und Live Coachings. Spezielle Thementage wiederum greifen aktuelle Schwerpunktthemen auf: Fragen rund um Medizinal-Cannabis ebenso wie Probleme, die bei der Übernahme einer Apotheke oder bei Filialisierung auftreten können.

Vorausplanen dank Internet

Zeit und Nerven spart, wer seinen Messebesuch bereits von zuhause aus vorbereitet. Unter www.expopharm.de finden sich etwa das Verzeichnis der Aussteller, die in Düsseldorf vertreten sind, sowie Programm und Zeitplan von Veranstaltungen u. a. des inspirationLAB. Auch die Eintrittskarten kann man bereits online kaufen.

PTA des Jahres wird gekürt

Die Entscheidung darüber, wer den Titel der „PTA des Jahres 2019“ tragen darf, fällt auch in diesem Jahr wieder auf der Expopharm (Donnerstag, 26. September 2019, 17.00 Uhr, Stand von Pharmatechnik, Halle 1, Stand A-44). Rund 260 PTA hatten sich für den Wettbewerb beworben, zehn Finalistinnen werden in Düsseldorf um den Titel kämpfen.

Der Wettbewerb wird von Pharma Privat ausgerichtet, der Kooperation der privaten, inhabergeführten Pharma-Großhändler in Deutschland. Medienpartner ist DAS PTA MAGAZIN, das wie APOTHEKE + MARKETING im Springer Medizin-Verlag erscheint.

Unterstützt wird der Wettbewerb von den Premium-Partnern AbZ, Bayer Vital, Caelo, Mylan, Hartmann und Spenglersan sowie den Klassik-Partnern Apomix, Belsana, Bionorica, Haemato Pharm, Heinrich Klenk und Insight Health. Als Fachpartner sind überdies der BVpta sowie das Azerta Apotheken Lernportal dabei. Weitere Informationen zum Wettbewerb auf der Homepage www.pta-des-jahres.de und auf Facebook und Instagram.

Berichte von der Expopharm 2019

Vor, während und nach der Expopharm finden Sie auf unserem Onlineportal aktuelle Bilder und Berichte rund um Europas größte pharmazeutische Fachmesse.


Artikel teilen

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette und Nutzungsbedingungen. Vielen Dank!

* Pflichtfeld

Das PTA Magazin

DAS PTA MAGAZIN wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Zeitschrift insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis der Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eingeht.

www.das-pta-magazin.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.