30.08.2017

Durchstarten

von Gabi Kannamüller

Wachsender Wettbewerbsdruck, ein sich veränderndes Kundenverhalten, voranschreitende Digitalisierung – die Rahmenbedingungen für Apotheken verschärfen sich zunehmend. Immer wichtiger wird damit die Frage: Wie lässt sich diesen Herausforderungen begegnen, um die Apotheke erfolgreich in die Zukunft zu führen? Individuell gestaltete Marketingmaßnahmen und die gezielte Einbindung der Mitarbeiter sind hierbei wichtige Bausteine. Wer 2018 entsprechende Eckdaten setzen will, sollte bereits jetzt mit der Planung beginnen.

© jyotirathod / Getty Images / iStock

Das Apothekenteam und die Marketingmaßnahmen in einem Atemzug zu nennen, ist berechtigt: Erfolg ist bekanntlich Teamsache, jeder einzelne Mitarbeiter trägt mit seinem Fachwissen, seiner Beratungskompetenz, seiner Begeisterung und Loyalität dazu bei. Mag ein Marketingkonzept also noch so ausgefeilt sein – funktionieren wird es nur mit einem guten Team: Die Mitarbeiter unterstützen die Planung mit ihrem Input...


Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen.


Jetzt registrieren


Bereits registriert? Anmelden

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer sichtbar

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein oder registrieren Sie sich kostenlos.


Artikel teilen

Das PTA Magazin

DAS PTA MAGAZIN wendet sich an das Fachpersonal in der öffentlichen Apotheke, wobei die Zeitschrift insbesondere auf das berufliche Informationsbedürfnis der Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eingeht.

www.das-pta-magazin.de

Springer Medizin

Springermedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag.

www.springermedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen künftig frei Haus – wöchentlich und kostenlos.